Ubuntu Release Party: Programme

An der Ubuntu Release Party am 1. Mai in Winterthur habe ich eine Session zum Thema Standard-Anwendungen unter Ubuntu gehalten. Hier eine Auflistung der angesprochenen Programme (hoffe so vollständig wie möglich – Ergänzungen in den Kommentaren willkommen):

Everyday tools (alle in den Quellen)

Firefox-Extensions (Installation via Firefox)

Thunderbird-Extensions (Download und Installation im Thunderbird)

Backup, Synchronisation und Sicherheit (alle in den Quellen)

Grafik (alle in den Quellen)

Büro (alle in den Quellen)

Multimedia (alle in den Quellen)

Kommandozeilen-Tools (in den Quellen)

Tools für Entwickler

Ein Gedanke zu „Ubuntu Release Party: Programme

  1. bruno

    Habe leider nur den Schluss deines Vortrags mitgekriegt, aber auch das war noch interessant 😉
    Bezüglich der Diskussion um Batch Verarbeitung für Resizing von Bildern. Es gibt da ein GUI-Prog namens Phatch: – http://photobatch.stani.be/download/index.html (der Name kam mir leider gestern nicht in den Sinn ;)) Das bietet die meisten benötigten Features zur Bild-Batchverarbeitung über eine GUI.

    Gruss
    Bruno

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.