Linuxtreff: Linksammlung

Der Linuxtreff am vergangenen Freitag war erneut eine sehr interessante Angelegenheit. Was so die Themen waren ist anhand der Linksammlung sichtbar:

www.reprap.org
DIE Maschine für alle Bastler

www.lightneasy.org/
Ein seehr einfaches CMS. Für ganz einfache Seiten ev. eine Option

www.pythonchallenge.com
Wieder einmal eine Diskussion über Python und deren Paradigmen. Anlass für mich, mich wieder einmal intensiver mit dieser interessanten Sprache auseinander zu setzen.

www.group-office.com
Groupware-Alternative. Ich setze zurzeit auf Tine20, aber GroupOffice sieht auch interessant aus. Nachteil: die Synchronisation ist nicht mit der community-Version machbar, dafür muss man bezahlen

www.golem.de/1001/72424.html
OpenStreetMap leistet wertvolle Dienste in Haiti.

http://tryruby.org/
Kurzes Online-Tutorial, um einen Einblick in die Sprache Ruby zu erhalten.

Linuxtreff, jeden Freitag ab 19.00 Uhr im Internetcafe gegenüber Bahnhof Kreuzlingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.