BloggyFriday in Zürich

Gestern Freitag war es wieder soweit: Bloggy-Friday in Zürich.

bloggy friday märz

Erneut waren interessante Personen anwesend. Roman hat unter blog.yoda.ch einen Bericht geschrieben und alle Teilnehmer mit den entsprechenden Blogs erwähnt.


Die angesprochenen Themen waren erneut sehr vielfältig. Eine Auswahl:
– trigami: unter welchen Bedingungen kann/soll/darf man Geld für Beiträge annehmen? Welche Gründe sind legitim für eine Ablehnung?
– Rückblick BlogCamp vom letzten Samstag: Roger hat einen kleinen Podcast dazu erstellt (wird voraussichtlich nächste Woche auf kulturtv.ch online sein). Auch ich habe meinen Kommentar abgegeben. War eine sehr spontane Angelegenheit.
– Zielgruppe: Roger hat auf eine meiner Antworten zum BlogCamp das Thema Zielgruppen nochmals angesprochen. Ich mache mir wirklich ernsthaft Gedanken dazu. Ich werde, wie gesagt, auch in Zukunft über alles schreiben, was mich bewegt und beschäftigt. Doch einen vermehrten Hang zur Technik und Informatik dürfte dem Leser nicht entgangen sein. Doch mein Leben und die kleinen Banalitäten, wichtigen Ereignisse werden immer noch ihren Platz finden. Auch möchte ich weiterhin über Thurgau-spezifische Themen bloggen, die sonst weniger zur Sprache kommen.
– Blogger: Urs war das erste Mal an einem Bloggertreffen. Ich diskutiere mit ihm über das Treffen. Er vergleicht das etwas mit dem Militär: wir würden uns im „normalen“ Leben wahrscheinlich nie ansprechen oder kaum etwas miteinander zu tun haben. Doch hier sitzen wir zusammen und tauschen uns aus. Der Gedanke fasziniert. Aber es hat etwas sehr Wahres. Alter, Berufe, Herkunft etc. sind wirklich sehr unterschiedlich. Nur die Geschlechterverteilung ist noch etwas einseitig. Obwohl am Samstag am BlogCamp erstaunlich viele Frauen anwesend waren.

Per Zufall habe ich im HB noch einen Badminton-Kollegen getroffen, der gerade an unserem Tisch vorbeigelaufen ist. Ich werde mich mit ihm nächsten Dienstag beim wöchentlichen Spiel bestimmt noch zum Thema Bloggen unterhalten.

Und: der nächste Bloggy Friday kommt am 27. April.

7 Gedanken zu „BloggyFriday in Zürich

  1. Pingback: Yoda’s Blog » Blog Archive » Nochmals Bloggy Friday

  2. Pingback: Nochmals Bloggy Friday » alliance.yoda.ch

  3. Pingback: bloglesung.ch

  4. Pingback: bloglesung.ch

  5. Pingback: bloglesung.ch

  6. Pingback: St.bloG-day

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.