Alles neu ;-)

Ja, nicht nur Web 2.0-Startups ändern ihre Namen, auch mein kleines Blog muss sich der Zeit anpassen.

1. Design: das Design wurde erneuert. Eigentlich wollte ich die WordPress-Installation im alten Verzeichnis einfach liegen lassen. Da aber dort das neue Theme nicht vorhanden war, wurde das Theme jedesmal bei einem Aufruf mit alter Adresse geändert. Wer trotzdem noch auf einen alten Beitrag verlinkt hat, muss keine Sorge haben: in diesem Fall wird der User mit einer entsprechenden Meldung informiert. Und ein Link führt in direkt auf die neue Seite (siehe z.B. hier: http://blog.thge.ch/?p=213). Denke, das sollte machbar sein.

2. Kategorien: wurden entschlackt. Nur noch wenige und wichtige, zu denen ich auch regelmässig blogge. Rest weg. Vielleicht kommen später noch einige dazu.

3. Name: Ja, mein Blog ist neu unter der Domain gebloggt.ch erreichbar. Ist einfacher und einprägsamer als früher. Die alte Adresse blog.thge.ch wird leider nicht mehr erreichbar sein, auch die Feeds nicht. Und ich bin wieder Stolz auf eine Zweideutigkeit im Namen: mein Nachname beginnt ja mit Ge 😉

Ein Problem habe ich noch mit den Bildern. Beim alten Design habe ich die immer mit 450 Pixel Breite angefertig. Das ist jetzt zu breit. Mal schauen, dass ich die alten Bilder alle auf 390 Pixel konvertieren kann. Sollte kein Problem sein.
Feedbacks, Anregungen, Kritik, was auch immer: Mail an mich, Kommentare oder die Kontakt-Seite (Menü oben) benutzen. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.