2/05: Ubuntu Release Party: Programme

An der Ubuntu Release Party am 1. Mai in Winterthur habe ich eine Session zum Thema Standard-Anwendungen unter Ubuntu gehalten. Hier eine Auflistung der angesprochenen Programme (hoffe so vollständig wie möglich – Ergänzungen in den Kommentaren willkommen):

Everyday tools (alle in den Quellen)

Firefox-Extensions (Installation via Firefox)

Thunderbird-Extensions (Download und Installation im Thunderbird)

Backup, Synchronisation und Sicherheit (alle in den Quellen)

Grafik (alle in den Quellen)

Büro (alle in den Quellen)

Multimedia (alle in den Quellen)

Kommandozeilen-Tools (in den Quellen)

Tools für Entwickler

1 Kommentar »

  1. 1. bruno wrote:

    Habe leider nur den Schluss deines Vortrags mitgekriegt, aber auch das war noch interessant 😉
    Bezüglich der Diskussion um Batch Verarbeitung für Resizing von Bildern. Es gibt da ein GUI-Prog namens Phatch: – http://photobatch.stani.be/download/index.html (der Name kam mir leider gestern nicht in den Sinn ;)) Das bietet die meisten benötigten Features zur Bild-Batchverarbeitung über eine GUI.

    Gruss
    Bruno

    2. Mai 2010 @ 13:19 (comment)

Leave a comment

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(req)

(req, never shown)

Note: Spam control is in use - if this is your first comment, it will be automatically sent for moderation. Other moderation is carried out on a per-post basis.